24 Stunden sind vergangen, trotzdem ist immer noch kaum zu glauben was unser Nachwuchs gestern in Emmen erreichte. Im Vorfeld wussten wir, wenn alles passt kann es bei den Jungschützen und bei den Junioren einen Toppplatz geben. Vielleicht einen Topp 10 Platz, vielleicht sogar ein Podestplatz...doch sie überraschten uns alle...mit einer Spur Gelassenheit, mit einem enormen Willen, mit einem grossen WIR und mit einer unglaublichen Routine traten die jungen Schützen und Schützinnen an diesem Wettkampf an. Wie es ein ganz normales "Köbischiessen" wäre. Aber eine kleine Anspannung und Nervosität war auch dabei. Waren doch auf einmal nicht genug Schüsse im Magazin, eine kurze Hektik, Patronen organisieren, Nachladen, die Zeit drängt....doch "nume nid ds gsprängt". Wes passt de passts....und wie es passte....
Gruppenresultate von 739 und 556 Punkten....Vorspruch von 14 und 13 Punkten....
2 SCHWEIZERMEISTERTITEL
kaum zu glauben....Träume werden wahr.
Ein grosses Merci dem Jungschützen- und Juniorenleiter, den Betreuern, den Mitgereisten, dem Chauffeur, den Fahnendelegationen und anwesenden Personen beim Empfang, der Wirtin, den Floristinnen, den Helfern in Schwanden und den Plakatmalern.
Es war schön in die glücklichen Gesichter von euch zu schauen und teilweise gab es sogar Freudetränen...
Kommentar schreiben
Daniel Bühler (Sonntag, 27 September 2015 20:18)
Ein "unvergesslicher-Tag" für die Geschichtsbücher was unsere jungen da für eine super-tolle Leistung vollbracht haben "Dir sit eifach di gröschte u beschte"