Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins 2017.
Wie bereits Tradition treffen wir uns am Silvester um 15 Uhr noch zu einem gemütlichen Altjahrs Höck im Restaurant Rothorn.
Die dritte Runde Oberländer GM 10m ist ausgewertet. Erfreulicherweise wurden die guten Resultate der ersten Gruppe(Vereinsrekord) mit einem weiteren Sieg belohnt. Bei der zweiten Gruppe mit den Jungen konnte das Gesamtresultat leider nicht gesteigert werden obwohl Lars Adler sich um 30 Punkte steigerte. Die nächsten Runden sind im Januar Februar zu schiessen. Die erste Gruppe trifft dann auf die „schwächsten“ zwei Gruppen und die zweite Gruppe auf die „stärksten“ zwei Gruppen in ihren Kategorien.
Die 10m Schützen absolvierten in der Druckluftanlage in Gunten das Chlausenschiessen. Das Leistungsniveau hat sich erfreulicherweise gesteigert. Der älteste Schütze ist 79 jährig und die jüngsten sind 11jährig.
Mit der Pistole gewinnt Doppelveteran Adolf von Gunten und mit dem Gewehr siegt als U15 Schützin Salome Kämpf.
Erfreulicherweise konnten sich beide Gruppen resultatmässig steigern. Die erste Gruppe in der zweiten Kategorie konnte die Ranglistenspitze übernehmen und die Juniorengruppe musste leider die zweite Niederlage hinnehmen. Aber Übung macht den Meister und Wettkämpfe fördern die mentale Stärke. Schauen wir, wie die nächste Runde verläuft.
Am letzten Samstag haben auch einige Schützen der MS Schwanden noch am Chlouseschiessen der Infaterieschützen Aeschlen teilgenommen. Es war zwar kühl aber sonst machte das Wetter dieses Jahr mit. Auch die Resultate vielen deshalb höher aus als andere Jahre auch schon.