2 Gruppen im Feld A und 4 Gruppen im Feld D haben die Sektionsrunde der Gruppenmeisterschaft 2019 geschossen. Nächsten Freitag Abend und am Samstag Vormittag ist mit dem Einzelwettschiessen bereits die 2. Runde zu absolvieren.
Am 12. Mai 2019 um 09:00 Uhr ist das Vorfeldschiessen im Meiersmaad. Schützinnen und Schützen welche am offiziellen Feldschiessen (25+26 Mai) nicht teilnehmen können, melden dies bitte bis spätestens am 4. Mai unserem Präsidenten Hansruedi Tschanz. praesident@msschwanden.ch
Änderungswünsche betreffend der Schiesszeit beim offiziellen Feldschiessen sind ebenfalls bis zu diesem Zeitpunkt dem Präsidenten mitzuteilen.
Die Feuereinteilung wird anschliessend hier aufgeschaltet und im Anschlag beim Feuerwehrmagazin sowie im Schützenhaus ersichtlich sein. Die Funktionäre erhalten die Einteilung schriftlich per Post zugestellt.
Das Couvert mit dem Stimmmaterial ist diese Woche eingetroffen. Vergesst nicht den Stimmzettel auszufüllen und an der Abstimmung teilzunehmen.
Gestern besuchte uns eine Standartgewehr Gruppe aus dem Berner Seeland. Bei kalten Temperaturen wurde eine GM Runde geschossen und anschliessend bei einem Zvieri die Resultate analysiert. Die Teilnehmer waren sich einig, denn Anlass im 2020 im Seeland zu wiederholen.
Dieses Jahr haben 60 Teilnehmer in drei Kategorien am 10m Volksschiessen teilgenommen.
In der Kategorie Aufgestützt hat Hans Marending mit 98, vor Jürg Wüthrich mit 96, Christian Amacher und Andreas Kummer folgen mit 95 Punkten.
In der Kategorie Damen gewinnt Erika Tschanz mit 93, vor Ruth Grossglauser 91 und Stephanie Kunz mit 90 Punkten.
Bei den Stehend frei schiessenden erreichte Olivia Spahr mit 100 Punkten als einzige das Maximumresultat, Hans Ruedi Willener 97, Bruno Saurer und Andrina Kämpf erreichten 96 Punkte.
Die 10m Schützen bedanken sich bei alle Teilnehmern und wünschen allen weiterhin Guet Schuss!
Die MS Schwanden sind klar gegen die Abstimmungsvorlage, denn diese Abstimmung schafft nicht mehr Sicherheit. In der Schweiz gilt bereits jetzt ein sehr strenges Waffenrecht. Terroristen lassen sich durch das strengere Gesetz nicht aufhalten, deshalb ist es nutzlos....
Auch für Schengen wird es eine Lösung geben, da die EU ja ebenfalls daran interessiert ist die Sicherheit nicht zusätzlich zu gefährden wenn die Schweiz nicht mehr bei Schengen dabei sein dürfte.
Liebe Schützinnen und Schützen, beteiligt euch am 19. Mai an der Abstimmung damit wir unser Hobby auch weiterhin wie bisher ausüben dürfen.
Neu kann jedes Mitglied des Schweizerischen Schützenverbandes von vergünstigten Natel Abos profitieren. Auf der Plattform ist ersichtlich welche Abos zur Auswahl stehen, das Login erfolgt via Mitglieder Nummer.