Nach 2014 gelingt es den MS Schwanden erneut, dass je eine Gruppe im Feld A und eine Gruppe im Feld D am GM Final in Zürich teilnehmen kann. Im Feld D erzielten unsere Schützen 703 P. was der Gruppensieg bedeutete und im Feld A waren es 968 P. was für Rang 2 reichte. Ebenfalls qualifiziert hat sich die Gruppe aus Meiersmaad im Feld D, somit sind 3 Gruppen aus der Gemeinde Sigriswil am Final anwesend.
Herzliche Gratulation zu diesen super Resultaten!
Unsere beiden Gruppen haben heute die 3. Hauptrunde geschossen. Es sind bereits einige Jahre her seit wir mit einer Gruppe im Feld A und einer im D gleichzeitig nach Zürich durften.
Heute Abend um 20 Uhr wissen wir mehr.
Die erste Runde der Sektionsmeisterschaft ist abgeschlossen und die Rangliste wurde erstellt. In der Zwischenrangliste belegen wir hinter Oberdiessbach den 2. Rang.
Weiter geht es ab August mit der 2. Runde.
Ab Morgen kann bereits die 3. Hauptrunde geschossen werden welche spätestens am Samstag um 20 Uhr beendet sein muss. Die Auslosungen sind auf der SSV Seite ersichtlich.
.
Wir wünschen den Schützen nochmals zahlreiche Zentrum Treffer.
Die Resultate der 2. Hauptrunde stehen bereits fest. Sowohl die Gruppe im Feld A wie auch die Gruppe im Feld D haben sich für die 3. und letzte Hauptrunde qualifiziert. Bei den Handladern überzeugt in dieser Runde René Rufener mit 198 P. Die weiteren 4 Schützen sind sehr Konstant zwischen 191-193 P. was zum Schlussresultat von 966 P. beiträgt.
Im Feld D erzielen unsere 5 Schützen mit 714 P. einen neuen persönlichen Rekord. Die Gruppe wird angeführt mit den 146 P. von Peter Boss und auch da wurde mit 141-146 P. sehr ausgeglichen geschossen.
Ebenfalls sind die Schützen der Feldschützen Meiersmaad im Feld D mit 690 P. für die 3. Hauptrunde qualifiziert.
Wir gratulieren unseren Schützen für die tollen Resultate und wünschen für nächste Woche nochmals gut Schuss!
Heute wurde auf unserem Stand die 2. Runde der Gruppenmeisterschaft geschossen. Dabei wurden sehr gute Resultate erzielt, welche im Detail ab 20 Uhr auf der Homepage des SSV ersichtlich sein sollten. Unten ist bereits eines dieser super Resultate ersichtlich.
Gestern wurde im Meiersmaad das Becherschiessen 2019 durchgeführt. Bei guten Bedingungen schossen zahlreiche Schützinnen und Schützen sehr gute Resultate. Bei der Kategorie Sportwaffen siegte Müller Toni mit 98 P. und bei den Ordonnanz Gewehren Thomas Zwahlen mit 94 P.
Von den MS Schwanden haben letzte Woche 3 Gruppen an der 1. Hauptrunde der GM 300m teilgenommen. Im Feld A genügten den Handladern die 955 P. um eine Runde weiter zu kommen. Im Feld D schoss die 1. Gruppe 701 P. was auch problemlos genügte. Leider fehlten der 2. Gruppe mit 683 P. eine Handvoll Treffer um auch noch im Wettkampf zu bleiben.
Wir gratulieren den Schützen für die guten Resultate und wünschen auch für die nächste Runde viele 10 er.
Die erste Runde der Sektionsmeisterschaft wurde am Samstag abgeschlossen. Von uns haben 29 Schützinnen und Schützen teilgenommen. Mit einem Sektionsschnitt von 96.58 Pkt. werden wir sicher auch bei der 2. Runde teilnehmen können.
Wir bedanken uns für die Teilnahme
Erstmalig hat bei den MS Schwanden ein Schütze beim FS und dem OP das Maximum Resultat erzielt. Bravo Pidu! Super gemacht!
Gestern besuchte wie gewohnt eine Delegation von uns das Historische Pfynschiessen im Wallis. Das Wetter war für einmal auch im Wallis sehr wechselhaft und teilweise wurden wir sogar auch nass.
Leider ist auch dieser Anlass nach 2020 nicht mehr gesichert, aktuell laufen die Abklärungen ob es danach weitergeht.
Von den MS Schwanden konnten 50% der Schützen den begehrten Pfyn Kranz erzielen, bei den Gruppen schaffte es nur die Gruppe Alperose in die Preise mit dem 10. Rang.
Wie gewohnt wurde der Abend im Rothorn gemütlich beendet.
Bis am Samstag 15. Juni muss die erste Runde der Sektionsmeisterschaft 2019 abgeschlossen sein. Schützinnen und Schützen welche den Stich noch nicht geschossen haben, bitten wir dies noch zu erledigen.
Vielen Dank!
Heute Morgen schossen 3 Gruppen der MS Schwanden den Oberländerfinal in der Thuner Guntelsey.
2 mal im Feld A und eine Gruppe im Feld E.
Die Handlader 1 schossen 2 mal 961P. was schlussendlich zum Sieg am Oberländerfinal reichte.
Den 5 Schützen von den Handlader 2 lief es in der 2. Runde leider nicht mehr ganz nach Wunsch, daher reichte es nicht für einen Hauptrunden Platz.
Auch den 5 jungen Schützinnen und Schützen im Feld E fehlten ein paar Punkte für die Qualifikation.
Am Nachmittag lief es auch den JS und den Schützen im Feld D sehr gut. Die Jungschützen erzielten den 3. Schlussrang und die erste Gruppe im Feld D wurde sehr gute 2. Die 2. Gruppe im Feld D konnte sich ebenfalls für die Hauptrunden qualifizieren.
Herzliche Gratulation!