Pünktlich um 20 Uhr begrüsste unser Präsident Hansruedi Tschanz die anwesenden Schützinnen und Schützten zum Absenden. Nach dem Nachtessen wurde gleich mit dem Verlesen der zahlreichen Ranglisten begonnen. Kurz nach 22 Uhr war der offizielle Teil dann auch bereits beendet. Die Rangliste vom Ausschiessetmeister wurde leider nicht korrekt berechnet, dies ist nun bei der Online Version korrigiert und wird mit den Betroffenen auch noch bereinigt. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler.
Hansruedi informierte anschliessend noch kurz betreffend unserem Anbau beim Schützenhaus. Helfer sind weiterhin sehr willkommen und können sich gerne bei ihm melden.
Boss Peter startete die Gabensammlung für das Oberländische Schützenfest, welches im 2021 auch auf unserem Stand ausgetragen wird.
Ein spezieller Dank geht an die Metzger Alfred Gerber und Bruno Saurer sowie die Helfer welche den Fleischgabentisch im Rothorn aufgebaut haben.
Merci viu mau!
Die ersten beiden Runden sind bereits geschossen. Resultatmässig liegen beide Gruppen über dem Durchschnitt vom letzten Jahr, obwohl Sven Kunz und Mara Bürki ersetzt werden mussten.
Dieses Jahr starteten aus zwölf Vereinen 16 Gruppen um sich an diesem Wettkampf zu messen.
Die erste Runde ist ausgewertet.
Link Rangliste OKSV https://www.osvbe.ch/gewehr-10m.shtml
Auch diese Woche waren diverse Vereinsmitglieder sehr aktiv. Die Baustelle rückt von Woche zu Woche....nun kann auch bei kälteren Temperaturen einigermassen angenehm gearbeitet werden.
In den nächsten Wochen werden die Wand- und Deckenkonstruktionen erstellt, sowie die Elektro- und Sanitärinstallationen im Rohbau verlegt.
Wir bedanken uns bei den vielen Helfern für den tollen Einsatz!
Heute profitierten wir vom guten Wetter, alle geplanten Arbeiten wurden ausgeführt.
Der Innenausbau schreitet auch zügig voran.
Bereits wurde der Innenausbau gestartet. Unsere Holz "Spezialisten" montieren die Wandkonstruktion und den Deckenrost.
Wenn das Wetter am Samstag mitmacht, wird das Dach fertig gedeckt und das Gerüst teilweise demontiert und versetzt für die Montage der Aussenschalung.
Im Untergeschoss wird zudem auf und leergeräumt, damit auch dort die weiteren Arbeiten ausgeführt werden können.
Spontane Helfer können sich beim Präsident gerne melden.
Merci den vielen Helfern für den super Einsatz!
Gestern war es wiederum soweit. Eine Delegation von uns reiste ins Seeland an das Triatir schiessen.
Wie immer hat André Schumacher mit seinem Team alles perfekt organisiert. Merci viu mau!
Nachdem alle Schützen mit dem Standart, 57 er 02, 90 er und Karabiner geschossen hatten, durften wir eine feine Kürbis Suppe essen bevor anschliessend die Rangverkündigung Licht ins Dunkle brachte. Ebenfalls durften wir noch den Geburtstag von Müller Marc und anschliessend Boss Peter feiern.
Nach der Rangverkündigung gab es den traditionellen Tartarenhut und gemütlich liessen wir den Abend ausklingen.
Seit Jahren wurde bei uns über eine Vergrösserung vom Schützenhaus diskutiert....diverse Abklärungen mussten in den letzten Jahren getätigt werden bevor wir an der HV 2019 den Kredit und Entscheid für ein Bauprojekt tätigten.
Seither sind sehr intensive Monate vergangen mit Planung und Realisierung von diesem für uns grossen Projekt....
Damit wir die Schiesssaison nicht gross tangieren, wurde der Start in den Herbst verschoben.....
Gestern war mit der Aufrichte der erste grosse Schritt erreicht! Dies wurde mit einem spontanen kleinen Apéro gefeiert....
Wir bedanken uns bei allen die dieses Projekt bisher unterstützt haben oder noch unterstützen werden. Die "grosse" Aufrichte wird noch folgen....
Ein spezieller Dank geht an Adrian Bühler (Präsident bis 2019), Hansrudolf Tschanz (Präsident), André Kämpf (Planer/Projektleitung) für den sehr grossen Aufwand den sie für dieses Projekt bisher geleistet haben oder weiterhin leisten!
Merci viu mau!
Am Eröffnungsschiessen beteiligten sich sieben Pistolen und zehn Gewehrschützen. Bei den Pistolenschützen führt Hermann Schnidrig mit 180 Punkten vor Bruno Saurer mit 172 und Alfred Balmer mit 167 Punkten.
Bei den Gewehrschützen-innen erzielten Olivia Spahr mit 198 und Salome Kämpf mit 197 Punkten bereits zwei Top Resultate, Roland Rüegsegger folgt mit 190 Punkten.
Die MS Schwanden unterstützen den Präsidenten vom Berner Schiesssportverband beim 2. Wahlgang für den Ständerat.
Bitte geht am 17. November nochmals alle an die Urne!
Ein weiterer Erfolg für die Jungschützen der Gemeinde Sigriswil. Sie gewinnen den Oberländischen Amtscupfinal in der JS Kategorie mit über 30 Punkten Vorsprung auf die JS von Frutigen. Das Resultat hätte ebenfalls bei den aktiven Schützen gereicht für den Sieg! Einzel sorgte Sven Kunz mit 146 P. für ein top Resultat!
Wir gratulieren den 5 Schützen der Gemeinde Sigriswil zu diesem sensationellen Erfolg.