In 3 Wochen ist die "Ufrichti" geplant, die Einladungen werden in der nächsten Woche versendet. Sollten wir jemanden übersehen haben meldet euch bitte beim Vorstand....
Bis dahin ist noch diverses zu erledigen, jedoch wird es definitiv immer wie gemütlicher:-) Auch diese Woche ist wieder viel gearbeitet worden.
Merci viu mau!
Auch diesen Samstag wurde wieder eifrig an der Fertigstellung von unserem Bauprojekt gearbeitet. Immer wie mehr Details sind fertig oder kurz davor...
In den nächsten 2-3 Wochen sind wir immer noch froh um Helfer welche uns bei den restlichen Arbeiten unterstützen. Wenn ihr Zeit und Lust habe meldet euch bitte bei unserem Präsidenten, er wird dann die Arbeiten entsprechend koordinieren.
Danke für den tollen Einsatz heute.
Heute wurde ein Teil unserer Baustelle durch die Frauen gründlich gereinigt. Ab sofort sollte im Büro und Beizli nicht mehr viel Staub produziert werden.
Ebenfalls wurde am Abend der Boden noch behandelt und ist nun definitiv fertig.
Vielen Dank für die grosse Reinigungsarbeit und das Behandeln vom neuen Boden!
Heute wurde begonnen die Baustelle zu räumen, dabei wurde auch gleich Altmetall und Elektroschrott entsorgt. Weiter wurde im UG der Fermacell Kleber abgemacht damit gespachtelt werden kann. Die neue Wirtschaft wurde für die Reinigung leergeräumt und eine erste Grobreinigung vorgenommen.
Unsere Klempner haben auch die Wasserzuleitung auf die Wasserversorgung Sigriswil umgeschaltet und in Betrieb genommen.
Bei der Küche wurde die Led Beleuchtung fertig erstellt und die Steckdosen montiert.
Vielen Dank für euren heutigen Einsatz!
Gestern Abend führte uns Hansruedi Tschanz als neuer Präsident sehr speditiv durch die Hauptversammlung. Wir durften auf eine intensive und sehr erfolgreiche Saison 2019 zurückblicken. Nebst dem sportlichen beschäftigte uns vorwiegend unser Um- und Anbau welcher in den nächsten Wochen fertig gestellt wird.
Dafür bedanken wir uns nochmals bei allen für die vielen geleisteten Stunden und die tolle Arbeit. Im 2020 gilt es die neuen Räumlichkeiten zu geniessen bevor uns im 2021 mit dem Oberländischen Schützenfest bereits der nächste Grossanlass bevor steht.
Bei den Mutationen durften wir erfreulicherweise 8 neue Mitglieder in unseren Verein aufnehmen. 3 Mitglieder haben den Verein leider auch verlassen. Somit sind wir neu 149 Vereinsmitglieder. Wir heissen die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.
Mit Andrea Häfliger und Markus Boss mussten wir auch 2 langjährige Vorstandsmitglieder verabschieden. Euch nochmals vielen Dank für die geleistete Arbeit!
Reto Boss und Erich Kämpf konnten wir gewinnen um die beiden Vorstands Ressort neu zu besetzen. Herzlich willkommen :-)
Unsere langjährige Schützenwirtin hat sich entschieden mit der "alten Küche" aufzuhören. Klara auch dir ein grosses Merci!
Als Ersatz für Klara konnten wir mit Sonja Moser und Markus Bühler ein neues Wirte Paar finden. Wir wünschen einen guten Start!
Bei den Schiesstagen gab es noch leichte Anpassungen. Die nun genehmigten Schiesstage sind hier abgelegt oder wie gewohnt beim Feuerwehrmagazin und Schützenhaus ersichtlich.
Am Samstag erreichten von den Senioren Roland Rüegsegger den 10. und Hans Ruedi Willener den 14. Rang.
Am Gruppenfinal resultierte der 7. Schlussrang mit Olivia Spahr, Salome Kämpf, Peter Wyss und Roland Rüegsegger.
Am Sonntag schossen die Jungen in den Kategorien U15 aufgelegt, U15 frei, U17, U21Juniorinnen und U21 Junioren.
U15 aufgelegt erreichten Jano Streit Rang 8 und Rahel Kämpf Rang 12
U15 frei erreichte Ivan Grossglauser den 8. Rang in der Quali und im Final verfehlte er knapp das Podest und wurde guter 4.ter
U17 schossen Andrina Kämpf und Ayko Kämpf sie erreichten in der Quali die Ränge 5. und 9. Andrina wurde im Final 7.te
U21 Juniorinnen erreichte Salome Kämpf in der Quali den 4. Rang und im Final den 7.ten Platz.
Herzliche Gratualtion den Teilnehmer
Heute ist der Schwedenofen eingeweiht worden. Zukünftig wird dies an kalten Tagen bestimmt für Gemütlichkeit sorgen :-)
Auf der Baustelle wurde diese Woche auch wieder diverses erledigt. Im UG ist die Fermacell Decke fertig, die Einteilung der Wappenscheiben wurde vorgenommen und die Fussleisten montiert. Ebenfalls wurde eine erste Grobreinigung vom neuen "Beizli" gemacht.
Merci allen Helfern für den Einsatz!
Beide Gruppen konnten die Ränge 4 in der letzten Runde festigen mit den Rundenbestleistungen 1530 und 1401 Punkten in dieser Saison.
Olivia konnte sich mit den 396 Punkten im Oberland an vorderster Reihe einordnen, auch Salome erreichte sehr gute 386 Punkte und Andrina schoss auch ihr Höchstresultat mit 370 Punkten.
Schlussrangliste https://www.osvbe.ch/gewehr-10m.shtml