Am Wochenende führte die Kreisleitung 31 im Meiersmaad das Feldschiessen 2021 durch. Die Beteiligung war wieder leicht höher als im 2020, obschon der Anlass mitten in den Sommerferien durchgeführt wurde.
Insgesamt wurden im Meiersmaad 11 Fellerpreise erzielt. (70-72 P.) Für die MS Schwanden verlief das Feldschiessen ebenfalls sehr erfolgreich.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für den grossen Einsatz! Merci viu mau!
Danke auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Der 2. Feldschiessen Tag ist angebrochen. Die ersten Schützinnen und Schützen bereiten sich auf den Start um 07:00 Uhr vor.
Bereits gibt es 3 weitere Fellerpreise. Boss Peter, Boss Reto und Sigrist Peter erzielen 71 P.
Im 2. letzten Feuer werden der Fellerpreis 9 und 10 erzielt. Rentsch Matthias 71 P. und Boss Markus 70 P.
Im letzten Feuer gelingt Kämpf Theo mit 71 P. der Fellerpreis Nummer 11.
Um 07:40 hat das Feldschiessen 2021 im Meiersmaad gestartet. Mit 70 P. ist Kämpf Salome bereits die 5. Schützin mit dem Fellerpreis.
Heute wurde durch unsere fleissigen Helfer die Infrastruktur für die Feldschiessen Festwirtschaft aufgestellt.
Vielen Dank für euren Einsatz!
Am Samstag 24. und Sonntag 25. Juli wird im Meiersmaad das Feldschiessen 2021 durchgeführt. Es wird ein Festzelt gestellt und die Festwirtschaft ist in Betrieb.
Im Angebot stehen auch Glace für Erwachsene und Kinder.
Wir freuen uns auf deinen Besuch im Meiersmaad!
Mit dem heutigen Schützenkönigsfinal wurde das Eidg. Schützenfest Luzern offiziell beendet.
Von uns durfte Peter Boss im Feld D nochmals in Emmen antreten. Leider fehlten im Ausstich 4 Punkte für den Königsfinal.
Wir danken allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme an diesem Fest. Die besondere Art wie wir es durchführen durften, wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Die 10m Schützen Stalden Schwanden führten in Gunten an zwei Tagen ein Schülerschiessen im Rahmen des Thuner Ferienpasses durch.
16 Schüler beteiligten sich am Pistolenwettkampf und 16 Schüler am Gewehrwettkampf.
Beim Ordonnanz 300m Liegend Ständematch gewinnt unser Mitglied Peter Boss mit dem Berner Team die Bronzemedaillie.
Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.
Bis zum Feldschiessen ist auf unserem Stand Sommerpause. Am Freitag 23. Juli beginnt dann der 2. Teil der Saison mit dem FS Training.
Für die Festwirtschaft sind wir noch auf Helferinnen und Helfer angewiesen. Bitte tragt euch in der Helferliste im Mitgliederbereich bis am 9. Juli 2021 ein, oder meldet euch beim Präsidenten.
Merci viu mau.
Der Vorstand
Die erste Runde der Sektionsmeisterschaft ist ausgewertet. Wir haben mit 96.887 P. den 3. Zwischenrang erreicht. Ab August kann dann die zweite Runde von diesem Wettkampf geschossen werden. Hoffen wir das im 2021 wiederum ein Final in Thun durchgeführt werden kann.
Vielen Dank allen Schützinnen und Schützen welche sich am Wettkampf beteiligt haben.
Da wegen den Covid Bestimmungen im Meiersmaad das Feldschiessen auf den 24. + 25. Juli verschoben werden musste, gab es noch einen 2. Termin für ein Vorschiessen.
Diesen hat auch die Familie Scheidegger genutzt....Gestern ein erstes Training bei uns im Stand und heute bereits gemeinsam das Kranzresultat erzielt.
Bravo!
Martin Bühler mit 71 P. und Daniel Saurer mit 70 P. schossen den Fellerpreis drei und vier im Meiersmaad heraus. Auch die weiteren Teilnehmer am Vorfeldschiessen erzielten gute Resultate.
Für alle die noch spontan am Feldschiessen 2021 teilnehmen möchten, stehen am 24-25. Juli noch Scheiben zur Verfügung.
Heute wurde bei uns der letzte Schiesstag des Eidg. Schützenfestes durchgeführt. Ebenfalls schossen die GM Schützen im Feld A und D noch die letzte Hauptrunde.
Mit grossem Interesse haben wir alle auf die Resultate gewartet....
Beide Gruppen haben sich für den GM Final im Emmen qualifiziert! Die Gruppe im Feld E gewinnt zudem als Höchstausgeschiedene den Prix Huguenin. Herzliche Gratulation.
Nun steigt die Party..
Am Abend besuchte uns eine Delegation vom Oberländischen Schützenverband und überreichte die Ehrungen vom 2020 für den Schweizermeister GM Feld A, 2. Rang Sektionsmeisterschaft Feld Ordonnanz und an unseren Nachwuchs.