Diese Woche durfte von uns noch je eine Gruppe im Feld A, Feld D und Feld E an den Start. Die Sturmgewehr 90 Schützen hatten am Donnerstag mit dem Wetter etwas Pech....das Gewitter kam etwas früh.
Heute haben dann noch die Schützen im Feld A und D geschossen. Es lief auch diesen beiden Gruppen nicht ganz wie gewünscht.
Um 20:45 war dann klar, dass nur noch die Gruppe mit den Sturmgewehr 57 Schützen eine Runde weiter ist.
Wir gratulieren allen zu den geschossenen Resultaten und drücken für nächste Woche nochmals die Daumen.
Bei Hochsommer Temperaturen wurde gestern durch die Infanterie Schützen Aeschlen das Becherschiessen durchgeführt. Die Resultate vielen teilweise auch etwas tiefer aus als gewohnt.
Bei der Kategorie der Standartgewehre gewann das Becherschiessen einmal mehr Bühler Daniel mit 96 P.. Er hat in der Vergangenheit das Becherschiessen an jedem der fünf Austragungsorte gewonnen und insgesamt zum zehnten mal! Bravo Dänu!
Bei der Kategorie Ordonnanz gewann Bruno Saurer mit 94 P.
Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen für die geschossen Resultate und bedanken uns bei den Infanterie Schützen Aeschlen für die Organisation.
Gestern wurde auf dem Schiessstand Ringoldswil das Wettschiessen der Junioren und Jungschützen durchgeführt. Die Bedingungen waren mit den heissen Temperaturen nicht einfach.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den geschossenen Resultaten und bedanken uns bei den Leitern und Betreuern.
Diese Woche absolvierte eine Gruppe im Feld A, eine im Feld D und zwei Gruppen im Feld E die erste Hauptrunde der schweizerischen Gruppenmeisterschaft 300m.
Leider hat es der MS Schwanden 2 im Feld E punktgleich nicht für die 2. Hauptrunde gereicht. Alle anderen Gruppen sind eine Runde weiter.
Herzliche Gratulation und weiterhin gut Schuss!
Nach zwei intensiven Tagen ging heute mit dem Aufräumen das Feldschiessen definitiv zu Ende. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfer für den super Einsatz!
Merci viu mau!
Bei sehr Sommerlichen Temperaturen ging das Feldschiessen 2022 im Meiersmaad unfallfrei zu Ende.
Bereits zum 5. mal konnte Peter Boss das Feldschiessen als Sieger verlassen. In diesem Jahr gelang ihm dies mit 70 P.
Im 2. Rang folgte Peter Sigrist Meiersmaad, vor Tschanz Daniel mit ebenfalls 70 Punkt. Herzliche Gratulation den Fellerpreis Gewinnern 2022!
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die Mithilfe beim Feldschiessen 2022!
Merci viu mau! Isch super gsi!
Heute Abend haben wir die Vorbereitungen für das Feldschiessen im Meiersmaad erledigt. Die Arbeiten konnten mit den zahlreichen Helferinnen und Helfern speditiv erledigt werden.
Merci viu mau!