Letztes Jahr durften nur die Junioren das Endschiessen absolvieren. Erfreulicherweise war dies, dieses Jahr wieder für alle Vereinsmitglieder und J+S Kursbesucher möglich.
Mit der Pistole erreichten drei Schützen Reslutate über180 Punkte. Adolf von Gunten führt das Trio mit 185 Punkten an, Bruno Saurer 183 Punkte und Alfred Balmer 182 Punkte. Total schossen 7 Pistolenschützen das Endschiessen.
Bei den Gewehrschützen-innen belegen die Jungen die drei ersten Plätze und es nahmen 16 Schützen-innen teil.
Olivia Spahr führt die Rangliste mit 198 Punkten an vor Salome Kämpf mit 197 Punkten. Ivan Grossglauser setzt sich auf den dritten Rang mit 191 Punkten.
Von den jüngsten Teilnehmern mit Jg.2012, die den ersten Kurs besuchten, erreichten Gerber Manuel 188 Punkte und Loosli Jery 179 Punkte.
Das Volksschiessen kann noch Vereinsweise auf Anmeldung bei Hans Ruedi Willener (M 079 437 06 64) geschossen werden bis am 11.April 2022.
Am Samstag starten wir die Saison um 08:00 Uhr mit unserem Arbeitsmorgen. Diverse Arbeiten wurden nun wegen der schlechten Wetterprognose vom Samstag bereits gestern und heute Abend erledigt.
Somit stehen am Samstag praktisch nur noch Arbeiten im Innern an.
Am Nachmittag folgt dann das erste Training im 2022.
Nach 2 ausserordentlichen Jahren konnte gestern die Hauptversammlung wieder wie gewohnt durchgeführt werden. Der Vorstand freute sich über die Teilnahme von 48 Mitgliedern.
Es wurde beschlossen, dass wir das Oberländische am Sonntag 11. September am Nachmittag auf unserem Stand schiessen werden. Wer noch nicht angemeldet hat, soll dies bitte bis am 15. April an Michael Kämpf noch erledigen.
Im Vorstand verlässt uns der Vize Präsident weil er in der Feldschiessen Kreisleitung die Nachfolge von Theo Kämpf übernimmt.
Merci Stefu für di Isatz aus Vize! Weiterhin viel Freude im neuen Amt in der Kreisleitung.
Mit Marc Müller haben wir einen guten Nachfolger gefunden. Herzlich willkommen!
Die zwei Wettkämpfe können im eigenen Stand geschossen werden. Die Ranglisten Vereinsintern sind fertig.
Hier brillierte Olivia Spahr mit 197 und 198 Punkten.
Bravo zu dieser Superleistung
Ende Januar waren sie Vorgesehen und wurden wegen Corona-Massnahmen im Indoorbereich aufgeschoben.
Letztes Jahr vielen sie komplett aus, dieses Jahr konnten sie ab Mitte März an zwei Wochenenden abgehalten werden.
Die Junioren Gruppe von Stalden Schwanden erreichte den 2. Rang und musste sich nur von Thörishaus geschlagen geben. Es schossen Salome Kämpf, Andrina Kämpf und Ivan Grossglauser.
Die Elitegruppe schloss auf dem 5.Rang ab. Es schossen Roland Rüegsegger, Peter Wyss, Thomas Schneider und Ayko Kämpf.
An den Einzelmeisterschaften der Junioren erzielte bei den U17 Ivan Grossglauser einen Podestplatz mit Rang zwei. Bei den U21 Juniorinnen erreichten im Final Andrina Kämpf den 4.Platz und Salome Kämpf wurde 7- te . Bei den U21 Junioren klassierte sich Ayko Kämpf auf dem 5. Rang und in der U15 Aufgelegt Kategorie konnte sich Jano Streit auf den 7. Rang vorarbeiten.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen. Sehr erfreulich, dass fast alle Schiessenden ihre Bestresultate der Saison am Final abrufen konnten.
Ranglisten unter BSSV-Bern - Jour de finale bernoise 10m (bssvbe.ch)
Die Auslosungen für die 1. Runde vom Amtscup Thun sind bekannt, Details unter Amtscup.
Somit wird nach 2 Jahr Pause der Wettkampf wieder organisiert und durchgeführt.
Auch unser Schreiner Team war aktiv....der neue Stammtisch wurde fertig erstellt und montiert. Am Nachmittag wurde er noch geölt, nun ist das Prachtstück fertig
Wir freuen uns bereits auf die Einweihung :-)
Merci viu mau!
Die Arbeiten am Anbauzelt wurden ebenfalls spontan gestartet und sind weit fortgeschritten. Die restlichen Arbeiten erfolgen am Samstag 2. April. Siehe Bilder
Vielen Dank für den spontanen Einsatz!
Heute hat unser "Metallbau Team" die Konstruktion für das Anbauzelt auf der Terrasse montiert. Die Plachen wurden in der Zwischenzeit auch geliefert, somit können die restlichen Arbeiten in den nächsten Wochen auch noch ausgeführt werden.
Vielen Dank dem "Team Metallbau" für die geleistete Arbeit!