Mit dem Absenden endete die Saison 2024. Der Vorstand führte wie immer gekonnt durch den Abend und musikalisch unterhielt uns das Trio Justistal. Dazwischen wurden die Ranglisten verlesen und die Gaben verteilt.
Herzlichen Dank dem Metzger Team, dem Vorstand und den Örgeler für euren Einsatz!
Wir wünschen allen frohe Festtage.
Nach 2023 gewinnen wir auch im 2024 den Bernerstich in unserer Kategorie. Vielen Dank für deine Teilnahme!
An der Hauptversammlung wurde beschlossen im 2025 am Kantonalschützenfest St.Gallen (Sarganserland) teilzunehmen. Weitere Infos zum Schützenfest findest du unter dieser Homepage.
Bitte gib deine Anmeldung bis spätestens am 9. Dezember an Michael Kämpf ab, oder sende sie an schuetzenfest@msschwanden.ch
Bei Herbstlichen Bedingungen besuchte gestern eine Delegation Schwandner das traditionelle Triatir im Seeland.
Wie gewohnt durften maximal 15 Probeschüsse für alle Gewehre verwendet werden. Geschossen wurde mit dem Standartgewehr, dem Stgw. 57/02, dem Karabiner und dem Stgw. 90 ohne Ringkorn.
Dabei wurden gute bis sehr gute Resultate erzielt. Roger Nikles gelang in der Geschichte des Triatir erstmals das Maximum von 100 P. mit dem Standartgewehr. Auch mit den anderen Waffen war er treffsicher, somit stand er am Abend als Verdienter Sieger fest.
Herzliche Gratulation.
Vor 25 Jahren nahmen die MS Schwanden erstmals am Rütlischiessen teil. Damals regnete es mehr oder weniger den ganzen Tag, und vielleicht grad deswegen wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis an welches wir uns auch heute noch gerne erinnern. Von unserer aktuellen Truppe waren drei bereits damals auf dem Rütli. Dieses Jahr hatten wir auch mit dem Wetter zu kämpfen...der Nebel verhinderte ein Schiessen.
Beim Eröffnungsschiessen konnten Roland Rüegsegger und Bruno Saurer bereits mit 200 Punkten starten. Salome Kämpf erreicht mit 195 Punkten stehend frei auch ein Top Resultat.
Beim Freundschaftsmatch mit Bönigen erreichten Bruno Saurer und Roland Rüegsegger wieder je 398 Punkte Auflage, gefolgt von Salome Kämpf mit 388 Punkten stehend frei.
Zum Abschluss der Amtscup Saison durfte im Feld E noch eine Gruppe der MS Schwanden an den Start.
Mit 691 P. gewinnen Sie den Final auf der Schiessanlage Grubenwald mit einem Vorsprung von 12 P. vor den Sportschützen Jungfrauregion und den Freischützen St. Stephan.
Bravo, super gmacht!